Bildnachweis: Lammer Open Air

Kultur retten – Aufruf – Livekonzerte in die Wohnzimmer der ganzen Nation streamen

Liebe Bands, liebe Tontechniker, liebe Lichttechniker, liebe Stagehands, liebe Location- Betreiber, liebe Clubbesitzer, liebe Tourneeveranstalter, ….

… die Liste könnte nun noch um viele andere erweitert werden, aber wir ALLE wissen, was und vor allem wie viele Menschen hinter kulturellen Veranstaltungen stehen – nämlich überaus viele!

Wir, der Lammer Open Air Festivals e. V., setzen uns dafür ein, dass die Erhaltung der Kultur eine größere Aufmerksamkeit erhält, als es die Politik momentan vermittelt. Kultur ist ein elementares Grundbedürfnis – und was wäre die Kultur ohne UNS?

Nach den jüngsten Entwicklungen stehen sehr viele Menschen aus dieser Branche vor dem existenziellen Ruin. Keine Frage, die aktuelle Lage ist sehr ernst zu nehmen und die Entscheidungen der Politik absolut legitim!

ABER: Unsere Gesellschaft möchte auch nach der Krise wieder vielfältige Kulturangebote wahrnehmen können; dies geht aber nicht, wenn uns die Politik weiterhin so im Stich lässt, wie sie es gerade tut! Deshalb ist es jetzt Zeit, aufzustehen und etwas zu bewegen. Und ihr alle könnt ein Teil dieser Bewegung sein!

Der Lammer Open Air Festivals e. V. hat die Möglichkeit, über ein professionelles Produktionsund Medienteam Livekonzerte in die Wohnzimmer der ganzen Nation zu streamen. Durch die mediale Aufmerksamkeit, die wir mit den Konzerten erreichen können, möchten wir Kulturschaffenden die Möglichkeit bieten, in Form von Talkrunden ihre Statements im direkten Austausch kundzutun. Dazu gehören nicht nur die Musiker, sondern auch ihr Techniker, Veranstalter, Booker, Crewmitglieder und auch alle anderen.

Was wir erreichen möchten?

  • Den direkten Austausch mit der Politik!
  • Die Menschen bzw. die Politiker für unsere Situation zu sensibilisieren und die
    Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass es Kultur mit der aktuellen Politik in dieser Form
    nach dieser Zeit nicht mehr geben wird.
  • Der Politik klarzumachen: KULTUR IST EIN GRUNDBEDÜRFNIS, das es zu erhalten
    gilt!

Uns alle treibt eine Sache an, KULTUR ZU ERSCHAFFEN! Damit das in Zukunft möglich ist, wird es Zeit, gemeinsam etwas zu ändern.

Wenn ihr, in welcher Hinsicht auch immer, eine Möglichkeit seht, uns zu unterstützen, dann meldet euch bei uns! Sei es mit Auftritten, Talkbeiträgen, Kreativvorschlägen oder auch finanziell, jeder Beitrag ist willkommen!

„Denn eine Gesellschaft, in der es keine Bühnen mehr für die Kultur gibt, ist das Gegenteil von normal.“ (Tim Sohr, STERN 16.04.2020)

Meldet euch bei uns, teilt diesen Beitrag oder erzählt davon!

Wir freuen uns auf euch!

SARAH BETHGE / NIKO FUCHS – niko@lammeropenair.de

Dieser Artikel wurde geschrieben von: SARAH BETHGE / NIKO FUCHS
Menü
X
X