Bildnachweis:

Zusatzaktion zur Night of Light

Unsere Branche und wir brauchen Deine Unterstützung.

Welche Botschaft soll zusätzlich vermittelt werden?

Wir unterstreichen die Aktion #nightoflight mit einer zusätzlichen Aktion für die Menschen dahinter, die von der Krise betroffen sind. Wir wollen noch mehr Aufmerksamkeit bei der Politik erreichen, das es nicht nur Unternehmen und SEU´s (Selbstständige Einzelunternehmer) sind die vom indirekten Arbeitsverbot betroffen sind, sondern das es vor allem Menschen und Existenzen sind, die seit Monaten im Ungewissen leben und durch Perspektivlosigkeit unverschuldet in den Ruin getrieben werden. Aber vor allem wollen wir auch andere Menschen aus Solidarität ermutigen mitzumachen und zeigen, dass die 6. größe Branche Deutschlands mit über 1 Mio. Arbeitsplätzen sehr wohl relevant ist.

#sonstwirdsdunkel #firstinlastout #nightoflightmenschen

Wie soll die Botschaft vermittelt werden?

Ganz einfach: Stell eine Lampe mit rotem Licht am 22. zum 23.6 über Nacht in ein Fenster Deiner Wohnung und/oder Firma.

Gern kannst Du von uns eine Lampe kostenlos für die Aktion ausleihen.

Was soll mit dem rotem Licht symbolisiert werden?

Ein optisches Gefühl vermitteln und zeigen, wie viele hunderttausende Menschen in den veranstaltungsrelevanten Branchen arbeiten, die in der aktuellen Situation ihrer Existenz beraubt werden.

Was sollst oder kannst Du tun?

Mach mit!!! Je mehr desto besser. Teile es!

Es ist kein großer Aufwand! also mach mit!

#wirbrauchenperspektiven #wirhaltendurch #bmusik #berlin #veranstaltungstechnik

Mehr Infos zur offiziellen Aktion hier: https://night-of-light.de/

Mehr Infos zur Studie: https://www.vplt.org/sites/default/files/artikel/anhaenge/meta-studie_-_die_gesamtwirtschaftliche_bedeutung_der_veranstaltungsbranche.pdf

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
Menü
X
X