Berufsbegleitende Weiterbildung MEISTER*IN / BACHELOR PROFESSIONAL FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK > LIVE ONLINE
Online Kurs / Termin
bis
Kategorie
Weiterbildung
Thema
Meister
Beschreibung

Berufsbegleitende Weiterbildung
MEISTER*IN / BACHELOR PROFESSIONAL FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK
LIVE ONLINE

Zweijährige berufsbegleitende Weiterbildung
Ab September 2023 bietet die Internationale Film Fernseh und Musik Akademie (IFFMA) zum sechsten mal einen Vorbereitungskurs für die Fortbildungsprüfung zum/zur Meister*in  / Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik an. Dabei werden wir von erfahrenen Dozent*innen aus der Veranstaltungsbranche unterstützt.

Ausführliche Infos: https://iffma.de/lessons/meister-bachelor-veranstaltungstechnik/

Berufsbild:
Geprüfte*r Meister*in für Veranstaltungstechnik / Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik ist in Deutschland ein anerkannter Fortbildungsabschluss auf der Ebene 6 des Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR). Der/die Meister*in / Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik soll in der Lage sein, die technische Umsetzung von Veranstaltungen zu konzipieren, zu planen, zu leiten und zu evaluieren. Er soll ferner die Betriebsorganisation mitgestalten und Führungsaufgaben wahrnehmen. Die Prüfung ist bundeseinheitlich durch die Veranstaltungstechnik- Fortbildungsprüfungsverordnung vom 17. Dezember 2020 (BGBl. I S. 2977) geregelt.

Organisator
Internationale Film Fernseh & Musik Akademie (IFFMA)

You cannot copy content of this page

Nach oben scrollen