Hole mit SATLive Messtechnik das beste aus deinem Sound heraus!
Online Kurs / Termin
Kategorie
Weiterbildung
Thema
Fachkraft Veranstaltungstechnik, Tontechnik
Beschreibung

Richtig gemessen ist die halbe Show

Die immer komplexeren Möglichkeiten moderner Beschallungsanlagen lassen sich ohne Messung kaum noch optimal nutzen. Mit der Software SATlive steht dir ein leistungsfähiges Werkzeug zur Messung und Optimierung von Beschallungsanlagen als Software für Windows Rechner zur Verfügung.

Dieser Workshop mit Thomas Neumann, dem Entwickler von SATlive, stellt dir verschiedenen Messungen im Bereich der Live-Beschallung vor. Er gibt eine Einführung in die Arbeit mit SATlive. Außerdem wird an vielen praktischen Beispielen der Einsatz der Software gezeigt. Dabei werden die Einstellung einer Delayline, der zeitliche Abgleich zwischen Top und Sub und die Grundlagen für das Equing detailliert erläutert und praktisch durchgeführt.

An wen richtet sich dieser Workshop?

Die Inhalte des Seminars richten sich an Tontechniker, welche über ein fundiertes Basiswissen der Tontechnik verfügen. Aber auch erfahrene Tontechniker, die sich gerne mit der Thematik messen mit Audiosoftware auseinandersetzen möchten.

Ziele der Weiterbildung & Lernergebnis

Am Ende des Workshops weißt du:

  • Welche Möglichkeiten dir SATlive bietet
  • Wie du mit SATlive deine Beschallungsanlagen misst
  • Wie du mit Hilfe von SATlive deine Beschallungsanlagen optimierst
Organisator
Huss Licht & Ton GmbH
Scroll to Top