Live-Online: Jobsuche und Bewerbung - 1/2 Tag
Online Kurs / Termin
Kategorie
Weiterbildung
Thema
Sonstiges
Beschreibung
Die Jobsuche beginnt über Internet-Portale wie indeed, StepStone und die Firmenportale. Die erste Bewerbungsrunde erfolgt über eine Online-Videokonferenz, gefolgt vom Assessmentcenter. Selbst das Einstellungsgespräch findet in vielen Fällen online statt.
 
Dieses Seminar verschafft einen Überblick und gibt einen Einblick in die Welt des Online-Personalwesens – das Recruiting der Zukunft. Wichtige Sequenzen einer Online-Bewerbung werden trainiert.
 
Weiterbildungsinhalte: – Wie nutze ich die Plattformen, welche Informationen gebe ich preis? – Mit welchen „Keywords“ kann ich über Portale wie XING und LinkedIn von Personalverantwortlichen gefunden werden? – Was muss ich bei einem Online-Bewerbungsgespräch beachten?
 
Termin: 06. Mai 2021, nachmittags 14.00 bis 17.30 Uhr
 
Fachdozentin: Kirsten Kadenbach
 
Investition für diese Weiterbildungschance: 66 Euro
Organisator
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH

You cannot copy content of this page

Nach oben scrollen