Ohne Plan keine Installation! - Umsetzung von Medientechnikinstallationen
Online Kurs / Termin
bis
Kategorie
Weiterbildung
Thema
Fachkraft Veranstaltungstechnik, Management / Recht, Netzwerk, Videotechnik
Beschreibung

Dein Fahrplan für die Umsetzung von Medientechnikinstallationen

Medientechnikinstallationen zu planen ist nicht einfach. Jeder Kunde hat andere Räumlichkeiten und andere Ansprüche. Einfach drauf loszuarbeiten ist oft keine gute Idee. Die richtige Planung und Herangehensweise ist entscheidend für eine erfolgreiche Installation mit der dein Kunde glücklich ist. In diesem Workshop erlernst du genau dieses Handwerk. Holger Wiesenberg zeigt dir in diesem 2-tägigen Seminar alles Nötige für die perfekte Installation. Angefangen bei der Situation des Kunden (Bedürfnisse, Lage vor Ort) über die Entwicklung des Systemdesigns und zum Projektmanagement wird ein theoretisches Projekt durchgeführt.

Während des Workshops bekommst du zusätzlich allerhand nützliche Infos: Was sind die Best Practices? Welche Tools hast du vielleicht schon bei der Begehung beim Kunden schon so in der Hosentasche? Des Weiteren bekommst du einen Einblick in Audio- und Raumsimulationssoftware, Mikrofonauswahl und erste Grundlagen der Netzwerktechnik.

An wen richtet sich dieser Workshop?

Dieser Workshop richtet sich an Verleiher, Veranstaltungstechniker und andere Quereinsteiger, die sich in den vergangenen Jahren mehr mit Medientechnik / Installation befasst haben und diese schneller, besser und erfolgreicher durchführen möchten.

Ziele der Weiterbildung & Lernergebnis

Am Ende dieses Workshops weißt du:

  • Welche Informationen du vom Kunden benötigst und wie du an diese kommst
  • Wie du die Situation vor Ort analysierst
  • Welche Tools es zum Erstellen von Raumplänen gibt
  • Wie du Projektionsleinwände nach internationalen Standards planst
  • Wie du die Akustik und Elektroakustik des Raumes einschätzt, bewertest und misst
  • Welche Best Practices bei einer Rauminstallation zu beachten sind
  • Welche Hilfsmittel es für erfolgreiches AV-Projektmanagement gibt
  • Wie du das Projekt am besten planst und überwachst
  • Bescheid über die Grundlagen der Netzwerktechnik

Teilnahmevoraussetzungen

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Über den Referenten

Holger Wiesenberg ist Certified Technology Specialist (CTS), Tonmeister und System Designer bei Jahho Media. In seine Seminare bringt er viele Jahre an Erfahrung im Bereich Medientechnik ein. Zudem engagiert er sich als Trainer und Dozent für viele deutsche und Internationale Organisationen, wie zum Beispiel die HTWG Konstanz, die Universität Regensburg und AVIXA.

Organisator
Huss Licht & Ton GmbH
Scroll to Top