Bildnachweis
Dominik Maaßen
Management-Duo ist komplett: Markus Friele neue DEAplus-Akademieleitung

Anfang Mai hat Markus Friele die Aufgabe der Akademieleitung bei der Deutschen Event Akademie übernommen. Das Führungs-Duo in Hannover ist somit komplett. Der 50-Jährige Markus Friele bringt für seinen Verantwortungsbereich eine spannende Kombination mit: ein Lehramtsstudium mit den Fächern Pädagogik und Deutsch sowie die Qualifikation als Meister für Veranstaltungstechnik in der Fachrichtung Beleuchtung. Fundierte Erfahrungen im Bildungsmanagement hat er als Fachbereichsleitung für die Weiterbildung in IT-Berufen gesammelt.

Hans-Wilhelm Flegel, DEAplus-Geschäftsführer seit Dezember 2021, freut sich auf die gemeinsamen Managementaufgaben „Wir werden die DEAplus als Team führen. Die Geschäftsführung mit betriebswirtschaftlichen und unternehmensstrategischen Schwerpunkten, Markus Friele als Akademieleitung mit dem Fokus auf der Weiterentwicklung des Bildungsangebotes, interaktiven Lernformaten, sowie der Präsenz der DEAplus im Veranstaltungsmarkt.“

Nach den wichtigsten Aufgaben und Themenfeldern gefragt, die er sich bei DEAplus vorgenommen hat, antwortet Markus Friele: „Die Kommunikation mit den Teilnehmenden, der Austausch mit den Dozierenden, auch das Pflegen und Weiterentwickeln der Kontakte mit den Kooperationspartnern steht für mich ganz oben! So werden sich gute neue Ideen entwickeln und erfolgreich umsetzen lassen. Darauf bin ich gespannt!“

Bild:

Das DEAplus-Führungsteam ist jetzt komplett: Markus Friele (links), neue Akademieleitung und Geschäftsführer Hans-Wilhelm Flegel.

 


Autor
Hannelore Herz

You cannot copy content of this page

Nach oben scrollen