Bildnachweis
Adam Hall Group
Weltpremiere auf dem OMR Festival – PRG setzt auf den Cameo ORON® H2 Phosphor-Laser Moving Head

Neu-Anspach, Deutschland, 11. Juni 2024 – Als einer der ersten Anwender weltweit hat PRG den Cameo ORON H2 IP65 Hybrid Moving Head mit Phosphor-Laser-Engine in einer Live-Produktion eingesetzt. Auf der Mainstage des diesjährigen OMR Festivals 2024 in Hamburg sorgte der wegweisende Laser-Moving-Head für spektakuläre Beams und Effekte.

PRG und Lichtdesigner Ben Marquardt (QConcept) platzierten acht ORON H2 auf dem Boden vor der riesigen Projektionsfläche, auf der alle Talks und Vorträge in der großen Halle wiedergegeben wurden. Damit begleitete der ORON H2 die mit Spannung erwarteten Auftritte der OMR-Topgäste Kim Kardashian, Robert Habeck, Jeff Koons, Rick Rubin u.v.m.

„Der ORON H2 ist ein besonderer Scheinwerfer“, sagt Ben Marquardt. „Mit seinen messerscharfen, engen Beams ist er wie geschaffen für prominente Bühnenlooks und Fächereffekte bei den Entrys der Speaker, aber gerade auch als statischer ‚Einstrahler‘, wenn der Fokus voll auf den Talks liegt.“

Matthias Allhoff, Director Asset Strategy bei PRG Deutschland, ergänzt: „Der ORON H2 erfüllt die wichtigsten Anforderungen an einen modernen Moving-Head-Scheinwerfer: Er ist lichtstark, vielseitig einsetzbar, kompakt und kosteneffizient. Wir freuen uns, dass der ORON H2 auf der OMR Main Stage seine erfolgreiche Bühnenpremiere feiern konnte.“

Mit 38 Niederlassungen in 29 Ländern gehört PRG zu den größten Eventproduktions-Unternehmen der Welt. In Deutschland ist PRG mit über 350 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten und verfügt über mehr als 20.000 m2 Lagerfläche.

Der Cameo ORON H2 basiert auf einer 260 Watt starken Phosphor-Laser-Engine, die als energieeffizienter und langlebiger Ersatz für Entladungslampen in der 480-Watt-Klasse fungiert. Mit seiner Kombination aus Beam, Spot und Wash und einem, für Laser-Moving-Heads, konkurrenzlos großen Zoombereich von 0,6°-32° eignet sich der IP65-fähige ORON H2 für den flexiblen Einsatz auf mittleren und großen Bühnen – Indoor wie Outdoor. Mit 19 festen und 12 rotierenden Gobos sowie zwei kombinierbaren Effekträdern mit sechs Prismen, Beam Ovaliser und Frost-Filtern lässt der Laser-Moving-Head keine kreativen Wünsche bei der Beam-Gestaltung offen. Darüber hinaus dient der ORON H2 dank der Laser-Technologie als zukunftsfähige und nachhaltige Alternative anlässlich des kommenden EU-Verbots von Entladungslampen ab 2027.


Autor
Adam Hall Group

You cannot copy content of this page

Nach oben scrollen