(Präsenz) Fachtagung 2025 - Sicherheit für Arbeitsmittel der Veranstaltungstechnik - Bühnen-, Studio-, Veranstaltungstechnik
bis
Beschreibung

Anerkannte Weiterbildung für Ermächtigte Sachverständige sowie für Planer, Hersteller und Betreiber maschinentechnischer Einrichtungen

Sicherheitstechnische und maschinentechnische Einrichtungen in Veranstaltungs- und Produktionsstätten für szenische Darstellung werden von Ermächtigten Sachverständigen geprüft. Dies sind zum einen Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme in Form von Vor-, Bau- und Abnahmeprüfungen sowie die mindestens alle vier Jahre anfallenden wiederkehrenden Prüfungen. Diese Prüfungen nur von Ermächtigten Sachverständigen durchführen zu lassen, hat eine Qualitätssteigerung und somit eine Verbesserung der Anlagensicherheit ergeben.

Ziel:

Ziel der Weiterbildung ist es, die Ermächtigten Sachverständigen und die sonstigen Experten, über Neuentwicklungen im Bereich der Gesetze und Verordnungen, Regeln der Technik und Qualitätsanforderungen zu informieren und für die anspruchsvollen Aufgaben weiterzubilden.

Location
Breisgaustraße 78
76532 Baden-Baden
Deutschland
Organisator
Event-Akademie der EurAka Baden-Baden gGmbH
Mehr Informationen
Weitere Kurse