Winter Uni: Psychoakustik-Praxis, ortungsrichtige Beschallung und "unhörbare" PAs - 1/2 Tag live-online
Online Kurs / Termin
Kategorie
Weiterbildung
Thema
IT, Meister, Fachkraft Veranstaltungstechnik, Tontechnik
Beschreibung

Manchmal wäre es optimal, wenn das Publikum die Beschallung gar nicht bemerken würde; sei es bei behutsamer Verstärkung von akustischen Instrumenten, im Theater oder bei Kongressvorträgen.

„Unhörbare“ PA-Systeme lassen die Konzentration da, wo sie hingehört: auf der Bühne und auf

der Geschichte, die dort erzählt wird. Dazu muss der Klang plausibel sein, und vor allem muss er aus der richtigen Richtung kommen.

Weiterbildungsinhalte

  • Experimente, mit welcher komplexen Mess- und Prozessortechnologie unser Gehör Schallereignisse ortet und sortiert
  • Klärung der Fragen „Geht stereo live?“ und „Warum denn nicht?“
  • Einstieg in die konkrete Anwendungspraxis:
    Wie liefere ich korrekte Richtungsinformationen? Was macht einen Klang plausibel?
  • Aufzeigen, dass „precisely as large as life“ durchaus nicht schwieriger ist
    als ein amtlicher Rock‘n‘Roll-Sound, jedoch in manchen Dingen ein Umdenken erfordert

Zielgruppe

Tontechniker*innen, Systemer*innen und Fachplaner*innen

Fachdozent

Jörn Nettingsmeier

Termin
Donnerstag, 16. Dezember 2021
14.00 bis 17.30 Uhr
live-online auf MS Teams

Ihre Investion für diese Weiterbildungschance

66 Euro

Zum kompletten Winter Uni Programm mit allen 25 Weiterbildungschancen

www.deaplus.org/Winter2021

Direkt zur interaktiven Anmeldung

www.deaplus.org/WinterAnmeldung

 

 

 

 

Organisator
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH

You cannot copy content of this page

Nach oben scrollen