
Robe Lighting wird auf der kommenden Live Design International (LDI) 2025 in Las Vegas an Stand 1010 fünf Neuheiten vorstellen: Der T10 Profile, der T10 PC und der T10 Fresnel runden die beliebte T-Serie von Robe Lighting nach unten hin ab, während der T3 Wash PC und der T3 Wash Fresnel die Serie nach oben hin ergänzen. Mit dem PowerDolly, dem kompakten iPAINTE LTM, dem leistungsstarken Multispektral Scheinwerfer T3 Profile und und dem WTF! Multifunktions- Strobe-/Wash-/Blinder werden vier weitere kürzlich in Europa vorgestellte Produkte erstmals auf einer US-Messe zu sehen sein.
Am Nachbarstand 1311 stellen die zur Robe Group gehörenden Unternehmen (Avolites, LSC, Artistic Licence und Anolis Lighting) ihre Neuheiten vor.
So führt Avolites mit der D3-Reihe seine neue kompakte Steuerkonsolen-Familie in den nord- und südamerikanischen Markt ein. Bei der Entwicklung der D3-Konsolen standen neben einem ansprechenden Design das geringe Abmaß und Gewicht bei gleichzeitiger hoher Performance und Robustheit im Mittelpunkt. Insgesamt stehen in der D3 Produktgruppe fünf verschiedene Varianten (D3-010, D3-110, D3 Wing, D3 Core und D3 Touch) zur Auswahl. Auf allen Konsolen läuft die bekannte Titan-Software von Avolites, die eine intuitive Programmierung und Bedienung sowie eine flexible Steuerung für unterschiedliche Beleuchtungslösungen bietet.
Anolis Lighting wird mit den LED-Leuchten Appoli und Lamari zwei neue Produkte für Architekturlicht-Designer präsentieren. Die kompakte, leistungsstarke Appoli wurde für Spot-, Akzent- oder Flutlichtlösungen entwickelt. Die Leuchte nutzt vier hocheffiziente Multi-Chip-LEDs und bietet optionale LED-Farbvarianten und verschiedene Abstrahlwinkel. Appoli ist sehr robust und für alle Außenbedingungen bis hin zum Meeresklima konzipiert. Eine große Auswahl an Zubehör, Steuerungsprotokollen und Anschlussmöglichkeiten stehen für jede Möglichkeit architektonischer Beleuchtungsanwendungen zur Verfügung.
Die kompakte, lineare Leuchte Lamari besticht durch eine hervorragende Farbmischung sowohl bei Single-Chip- als auch bei Multi-Chip-Modellen. Für erhöhte Sicherheit arbeitet die Leuchte mit 48 V und wird über Controller der Serien DALI 2 und E-Box Remote gesteuert. Lamari besteht aus strapazierfähigem Aluminium, ist IK08 und IP67 zertifiziert und wurde für professionelle Beleuchtungsdesigns und -konzepte entworfen.
LSC kehrt nach dem Anschluss an die Robe Group mit einer gezielten Auswahl an Steuerungs- und Stromverteilungssystemen der nächsten Generation zur LDI zurück. Dazu zählen NEXEN, die neue Reihe von Ethernet-zu-DMX-Gateways und die Stromverteilungsserie APSX, eine Weiterentwicklung der APS-Plattform mit vollständiger Netzwerkintegration. LSC präsentiert außerdem UNITY, eine modulare Stromverteilungs- und Dimmplattform für Festinstallationen, sowie mit UNITOUR ein tourtaugliches Verteilungs- und Dimm-System, das für mobile und Live-Event-Anwendungen entwickelt wurde.
Ergänzend zu den Produktpräsentationen gibt es einen Informations- sowie einen Networkingbereich. Wie von Robes größeren Messeauftritten bereits bekannt, wird es auch auf der LDI zu jeder vollen Stunde eine speziell gestaltete Lichtshow geben. In dieser Show werden die vielfältigen Möglichkeiten aller Scheinwerfer von Robe Lighting präsentiert. Hinzu kommen alle 30 Minuten die so genannten „Voice of God“ (VOG) Präsentationen, in der die Produkte einzeln erklärt werden.
Der amerikanische Markt ist für die Robe Group weiterhin einer der wichtigsten Märkte mit großem Einfluss auf den europäischen Markt. Entsprechend freut sich die ganzen Robe Familie auf viele gute Gespräche und ist gespannt, wie die Stimmung auf der Messe sein wird.



