Bildnachweis
Wilhelm & Willhalm
Wilhelm & Willhalm setzt auf CODA Audio

Aschheim / Hannover, am 22. September 2022 – Anfang 2019 hat sich die Vertriebsabteilung der Wilhelm & Willhalm Event Technology Group für CODA Audio als präferierter Audio-Brand ausgesprochen. Seitdem stockt das Unternehmen regelmäßig auch den Materialbestand der Event-Abteilung von Wilhelm & Willhalm mit CODA Audio-Produkten auf – wie kürzlich in Form einer siebenstelligen Investition. Den Betrag hat der renommierte Event-Dienstleister aus Aschheim (bei München) in nahezu das vollständige CODA Audio-Portfolio gesteckt (Liste siehe Textende).

„Nach den ersten Erfahrungen und den sehr positiven Resonanzen – intern wie extern – haben wir den Bestand weiter ausgebaut“, sagt Christoph zur Loye, Vertriebsleiter bei Wilhelm & Willhalm: „Wir haben kräftig in die Marke investiert, da wir CODA Audio als tragende Säule in unserem Lautsprecherbestand positionieren. Anfangs waren wir noch etwas skeptisch, weil ja das Thema `Ridertauglichkeit´ hoch angesiedelt ist“, so zur Loye weiter, „nach zahlreichen Produktionen haben wir aber erkannt, dass CODA Audio voll und ganz ridertauglich ist. Mehr noch: Das Image im Markt ist extrem positiv.“ Die Resonanzen ihrer Kunden auf die Marke reichten von „nehme ich immer gerne“ bis zu: „habe ich noch nicht gehabt, aber nur Gutes gehört.“ Gerade in den letzten 18 Monaten habe sich auf diesem Gebiet viel zum Positiven verändert.

Auf die Frage, welche Vorzüge für CODA Audio sprechen, nennt Christoph zur Loye verschiedene Aspekte. Angefangen von der „unglaublichen Effizienz und Audio-Qualität“ über die „kompakteste Abmessung bei geringem Gewicht der Lautsprechersysteme“ bis hin zur „höchsten Fertigungs- und Entwicklungstiefe.“ In der Summe sorge dies für einen „viel besseren Return On Investment!“

Der letzte Einkaufszettel von Wilhelm & Willhalm war lang und hielt u.a. folgende CODA Audio-Systeme bereit: AiRAY (ultrakompaktes 2 x 12“ 3-Wege Bi-Amped Line-Array Element), ViRAY (kompaktes 3-Wege-Line-Array-System), NRAY (kleinformatiges Line-Array-Element), APS (3-Wege Arrayable Point Source), N-APS (ultrakompaktes 2-Wege 2x 6,5“), HOPS 12,8,5 (2-Wege Hochleistungs-Punktschallquelle), G712 (3-Wege Multifunktionslautsprecher), D5 (2-Wege Koaxiallautsprecher), CoRAY4, CoRAY4L (2-Wege Linienquellen).

Über Wilhelm & Willhalm event technology group:

Die 1991 von Alexander Wilhelm und Andreas Willhalm gegründete und von den beiden als CEOs geleitete Wilhelm & Willhalm event technology group gehört zu den renommiertesten Eventdienstleistern in ganz Europa. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Aschheim bei München und unterhält Niederlassungen in der Allianz Arena München sowie in Hamburg. Zum Leistungsportfolio von Wilhelm & Willhalm gehört die gesamte Palette einer Event-Produktion – von Rigging, über Audio, Video und Licht, bis zu Digital Signage, Dry Hire, Consulting und Planung. Zu den Referenzen des Unternehmens zählen die BayArena in Leverkusen, die Münchner Allianz Arena, sowie viele hochkarätige Live- und Corporate Events (Oktoberfest München, Deutscher Filmball u.a.).

Über CODA Audio:

CODA Audio ist einer der führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Beschallungstechnik für mobile Anwendungen und Festinstallationen. Das Portfolio umfasst Lautsprecher, Elektronik und Software und ist als ganzheitliche Systemlösung für optimierten Workflow, höchster Performance und maximale Zuverlässigkeit konzipiert. CODA Audio steht für zukunftsweisende Technologien und Designs, die alltägliche Herausforderungen nicht nur lösen, sondern meistern. Die Lautsprechersysteme heben sich besonders durch ihre Effizienz ab; bei maximaler Performance sind sie wesentlich kleiner, leichter, kompakter und energiesparender als bisher bekannte Lösungen am Markt. CODA Audio bietet schon heute die Technologien und Ergebnisse von morgen. Dies ist für alle CODA Audio Anwender messbar, reproduzierbar und vor allem jederzeit hörbar, denn CODA Audio steht für NEXT GENERATION Audio.

CODA Audio – Hearing is Believing


Autor
Gunther Matejka

You cannot copy content of this page

Nach oben scrollen