Bildnachweis:
Ole Schütte, AVM-Event GmbH
AVM investiert umfangreich in Innlights-LED-Wand

Mit der Investition in das LED-System InnScreen T3 von Innlights Displaysolutions erweitert die AVM – Event Veranstaltungstechnik & Service GmbH wesentlich ihr High-End-Equipment im visuellen Bereich. Der bei Bremen ansässige Event-Dienstleister erwarb eine transparente 268 Quadratmeter große LED-Wand – eine Größenordnung, die selbst für größte Produktionen ausreichend ist. AVM stellt die outdoorfähigen, über hohe Helligkeit und präzise Farbtreue verfügenden LED-Displays auch ihren DryHire-Kunden zur Verfügung.

Matthias Kühl von AVM, über die jüngste Neuanschaffung: „Wir haben den Markt sorgfältig sondiert und verschiedene Systeme getestet. Unsere Wahl fiel auf den deutschen Anbieter Innlights Displaysolutions. Das Konzept der LED-Screens und das komfortable Handling haben uns vollauf überzeugt.“

Zu den Vorzügen von AVMs neuer LED-Wand im XXL-Format nennt Kühl beispielsweise den Pixelpitch von 3,91 x 7,81 Millimeter: „Der garantiert in der Range eine exzellente Auflösung, die brillante Bilder liefert“, sagt er und erwähnt das durchdachte Handling-

Konzept der InnScreen T-Serie: „Die Wall kann sowohl konkav als auch konvex aufgebaut werden, ist leicht zu montieren und abzubauen und die Winddurchlässigkeit der Module ermöglicht sichere Anwendung im Outdoor-Bereich.“ Wie richtig das AVM-Team mit der jüngsten Investition liegt, zeigte sich bereits bei der kürzlich absolvierten Tour der Charts-Stürmerin und Influencerin Leony: Die bei der Konzertreise verbaute 40 Quadratmeter große InnScreen-Wall trug maßgeblich zur spektakulären Live-Performance der Künstlerin bei.

Über Innlights InnScreen T3:

Innlights Displaysolutions hat sich als Anbieter von LED- und LCD-Display-Installationen jeder Größenordnung einen erstklassigen Namen in der globalen Event-Szene gemacht. Die Display-Lösungen des in Wuppertal ansässigen Unternehmens zeichnen sich durch exzellente Bildqualität und State-of-the-Art-Level bei Soft- und Hardware aus. Die InnScreen T3-Serie besticht durch einen brillante Bildqualität generierenden Pixelpitch von 3,91 x 7,81 mm, transparente, nahtlos flache Module, ultraleichtes Gewicht und durch erstklassige Handling-Eigenschaften. Die InnScreen T3-Wall lässt sich konkav, konvex und auch im 90 Grad-Winkel aufbauen; die Helligkeit beträgt 2.500 – 3.000 (cd/qm), das Gewicht 13 kg/qm. InnScreen T3 ist mit Schutzart IP 54 zertifiziert, was exzellenten Schutz gegenüber Staub und Wasser verspricht.

Über AVM Event Veranstaltungstechnik & Service GmbH:

Seit über 30 Jahren ist AVM Veranstaltungstechnik erste Adresse im Großraum Bremen für professionelle Licht-, Ton- und Medientechnik bei Veranstaltungen jeder Art und Größe: Von der ersten Idee über technische Planung bis hin zur Umsetzung liefert das AVM-Team um Geschäftsführer Jens Wiegandt individuelle Lösungen. Ziel des Top-Dienstleisters ist es, jedes Event „einzigartig zu machen.“ Dies gelingt den Bremern durch Know-How, Kreativität und leidenschaftlichen Einsatz. Zu den Referenzen der norddeutschen Event-Profis gehören Festivals wie das Summertime@Norderney (2011-2023), das Bremerhaven Open Air, Shows mit Top-Acts wie Michael Bolton und Christopher Cross, Galas (z.B. „Nacht der Pferde“) und Sportveranstaltungen wie die „Sixdays Bremen“.

 

Autor
Gunther Matejka
Weitere News