Markus Jahnel und Jörg Stöppler stehen zu beiden Seiten eines Bühnenlichts, wobei ihre Namen und Titel auf einem blauen sechseckigen Hintergrund zu sehen sind.
Bildnachweis:
Cameo / Adam Hall Group
Partnerschaft auf Augenhöhe: Warum NicLen auf Cameo vertraut

Neu-Anspach, Deutschland – 29. Juli 2026 – Warum entscheidet sich ein Dry-Hire-Unternehmen für ein neues Produkt? Die Geschichte hinter der neuen Investition von NicLen in das Cameo ZENIT W600 G2 IP65 LED Wash Light beginnt nicht mit technischen Daten oder Stückzahlen, sondern mit einer langjährigen Partnerschaft und gewachsenem Vertrauen.

Seit vielen Jahren arbeiten Cameo und NicLen eng zusammen. Für die Adam Hall Group ist das Dortmunder Dry-Hire-Unternehmen dabei mehr als ein weiterer Distributionskanal: „NicLen ist ein Partner, der die Anforderungen professioneller Produktionen genau kennt“, erläutert Markus Jahnel, COO der Adam Hall Group. „Dass sie den ZENIT W600 G2 aktiv in ihr Portfolio aufnehmen und an ihre Kunden verleihen, ist das ehrlichste Feedback, das wir als Hersteller bekommen können. Es zeigt, dass wir nicht nur ein gutes Produkt gebaut haben, sondern eines, dem Menschen in entscheidenden Momenten vertrauen.“

„Wenn Kunden und Partner bei uns anfragen, haben diese ihre Projektplanung in der Regel bereits im Kopf und wissen genau, was sie brauchen“, erklärt Jörg Stöppler, CEO der NicLen GmbH. „Trotzdem geht mit jedem Fixture, das wir verleihen, immer auch ein Stück unserer eigenen Reputation einher. Beim ZENIT W600 G2 wissen wir genau, was in dem Gerät steckt, und schätzen Cameo sehr als Hersteller – umso schöner, zu wissen, dass darauf Verlass ist.“

Wie sich dieses Vertrauen auch in der Praxis auszahlt, zeigt ein kleines Beispiel aus der jüngeren Projektarbeit eines NicLen Kunden: Für ein Event auf dem Düsseldorfer Areal Böhler suchte die Produktionsfirma Late Night Concepts mit Sitz in Lünen, Nordrhein-Westfalen, eine geeignete Outdoor-Lösung und entschied sich für die neuen Cameo Outdoor Wash Lights. Unter anspruchsvollen Bedingungen, darunter ein enges Rigging-Zeitfenster und der gleichzeitige Einsatz als Publikumslicht und atmosphärische Außenbeleuchtung, überzeugte der ZENIT W600 G2 auf ganzer Linie: „Der ZENIT W600 G2 hat geliefert: zuverlässige Leistung, keine Überraschungen und das zu einem Preis, der in unserer Kalkulation funktioniert“, so Marcel Berger, Projektleiter bei Late Night Concepts. Was daraus folgt? „Bei der nächsten Produktion wird er definitiv wieder eingeplant“.

Die Geschichte rund um den Cameo ZENIT W600 G2 zeigt, wie professionelles Vertrauen entsteht: Ein Hersteller entwickelt Produkte für den Praxis-Einsatz. Ein Dry-Hire-Partner nimmt diese auf Basis der Marktansprüche ins Portfolio. Und ein Anwender bestätigt diese Entscheidung unter realen Produktionsbedingungen. Für Cameo ist genau diese Form der Zusammenarbeit der wichtigste Beleg dafür, dass sich Produktentwicklung und Partnerschaft gegenseitig stärken.

Autor
Adam Hall Group
Bildnachweis - Weitere Bilder:
Cameo / Adam Hall Group
Weitere News
Nach oben scrollen