(Präsenz) Fachtagung 2027 - Sicherheit für Arbeitsmittel der Veranstaltungstechnik - Bühnen-, Studio-, Veranstaltungstechnik
bis
Menschen sitzen an Tischen in einem gut beleuchteten Konferenzraum, mit Blick auf eine Bühne, und hören sich eine Präsentation an. Flaschen, Tassen und Papiere stehen auf den Tischen.
Beschreibung

Anerkannte Weiterbildung für Ermächtigte Sachverständige sowie für Planer, Hersteller und Betreiber maschinentechnischer Einrichtungen

Sicherheitstechnische und maschinentechnische Einrichtungen in Veranstaltungs- und Produktionsstätten für szenische Darstellung werden von Ermächtigten Sachverständigen geprüft. Dies sind zum einen Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme in Form von Vor-, Bau- und Abnahmeprüfungen sowie die mindestens alle vier Jahre anfallenden wiederkehrenden Prüfungen. Diese Prüfungen nur von Ermächtigten Sachverständigen durchführen zu lassen, hat eine Qualitätssteigerung und somit eine Verbesserung der Anlagensicherheit ergeben.

Ziel:

Ziel der Weiterbildung ist es, die Ermächtigten Sachverständigen und die sonstigen Experten, über Neuentwicklungen im Bereich der Gesetze und Verordnungen, Regeln der Technik und Qualitätsanforderungen zu informieren und für die anspruchsvollen Aufgaben weiterzubilden.

Zielgruppe:

Diese anerkannte Weiterbildung richtet sich an Sachverständige nach §36 DGUV-Vorschrift 17/18. Sachverständige, die mit dem Nachweis der Teilnahme an dieser anerkannten Weiterbildungsveranstaltung nach DGUV Grundsatz 315-390 eine Voraussetzung für die Verlängerung ihrer Ermächtigung schaffen. Voraussetzung für die Verlängerung der Ermächtigung ist der Nachweis hinreichend besuchter anerkannter Weiterbildungsveranstaltungen.

Inhalte:

Diese Fachtagung ist eine offizielle Weiterbildung der Unfallversicherungsträger für die Ermächtigten Sachverständigen.

Zulassungsvoraussetzungen:

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung sollten Sie der Zielgruppe entsprechen.

Abschluss:

Teilnahmezertifikat der EurAka Baden-Baden gGmbH

Location
17a Breisgaustraße
76532 Baden-Baden
Deutschland
Organisator
Logo mit einem orangefarbenen Quadrat und kleineren weiß umrandeten Quadraten auf der linken Seite; auf der rechten Seite steht in orangefarbener Schrift "EVENT AKADEMIE" und in türkisfarbener Schrift "DIE KOMPETENZ MACHER.".
Desiree Luidold
Weitere Kurse
Nach oben scrollen